Blaulicht an Polizeiwagen. (Foto: SWR, Daniel Brusch)

Mainz-Gonsenheim

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Mainz

Stand

Ein Unbekannter hat am Sonntag Abend eine Tankstelle im Mainzer Stadtteil Gonsenheim überfallen. Nach Polizeiangaben bedrohte er den Tankstellen-Mitarbeiter mit einer Waffe.

Der Mann habe gegen 22.15 Uhr die Tankstelle betreten. Bei seiner Waffe habe es sich vermutlich um eine Pistole gehandelt, so die Polizei. Der Täter habe den Tankstellen-Mitarbeiter aufgefordert, ihm Geld aus der Kasse zu geben. Ob der Mitarbeiter ihm das Geld tatsächlich ausgehändigt hat, wollte die Polizei nicht sagen.

Täter flüchtet - Suche per Hubschrauber erfolglos

Nach dem Überfall sei der Täter geflüchtet. Die Polizei habe sofort die Fahndung eingeleitet. Auch per Hubschrauber sei nach dem Mann gesucht worden. Die Suche sei aber bisher ohne Erfolg verlaufen.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich zu melden. Der Täter ist nach Polizeiangaben etwa 170cm groß, schmal gebaut, trug eine schwarze Jacke der Marke "Adidas", schwarze Handschuhe und eine Sonnebrille. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mainz unter folgender Telefonnummer entgegen: 06131 / 65 3630.

Stand
AUTOR/IN
SWR