Wie das Fahrzeug auf dem dach gelandet ist, ist derzeit noch unklar (Foto: SWR, Daniel Brusch)

Einsatz in Hartenberg-Münchfeld

Fahrerin von Wespe gestochen: Auto überschlägt sich in Mainz

STAND

Im Mainzer Stadtteil Hartenberg-Münchfeld ist am Mittwochmorgen ein spektakulärer Unfall passiert. Ein Mensch wurde verletzt.

Einsatz für Polizei und Rettungskräfte um kurz vor 8:30 Uhr in der Wallstraße in Mainz. In der Tempo-30-Zone hatte sich ein Auto überschlagen. Als die Helferinnen und Helfer eintrafen, lag der blaue Kleinwagen auf dem Dach. Die 50-jährige Fahrerin des Wagens hatte offenbar das Steuer herumgerissen.

Das Fahrzeug ist auf dem Dach gelandet (Foto: SWR, Daniel Brusch)
Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kümmerten sich in der Wallstraße um die verletzte Frau und das Auto. Daniel Brusch

Nach Angaben der Polizei war die Frau im Auto von einer Wespe gestochen worden. Der Wagen prallte gegen zwei geparkte Autos und überschlug sich. Die Fahrerin wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizei leicht verletzt.

Das hilft! 10 Tipps, um Wespen zu vertreiben

Wespen sind extrem lästig, aber auch sehr nützlich und stehen unter Naturschutz. Wie können wir sie trotzdem von unserem Essenstisch fernhalten? Wir haben zehn Tipps getestet.  mehr...

Nerviger Besuch Was hilft gegen Wespen?

Gerade jetzt im Sommer kommen sie wieder zu dutzenden und schwirren auf dem Balkon oder der Terrasse um unseren Kaffeetisch oder um die Grillwürsten und den Nudelsalat. Die Wespen!  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR