Wie das Fahrzeug auf dem dach gelandet ist, ist derzeit noch unklar (Foto: SWR, Daniel Brusch)

Einsatz in Hartenberg-Münchfeld

Fahrerin von Wespe gestochen: Auto überschlägt sich in Mainz

Stand

Im Mainzer Stadtteil Hartenberg-Münchfeld ist am Mittwochmorgen ein spektakulärer Unfall passiert. Ein Mensch wurde verletzt.

Einsatz für Polizei und Rettungskräfte um kurz vor 8:30 Uhr in der Wallstraße in Mainz. In der Tempo-30-Zone hatte sich ein Auto überschlagen. Als die Helferinnen und Helfer eintrafen, lag der blaue Kleinwagen auf dem Dach. Die 50-jährige Fahrerin des Wagens hatte offenbar das Steuer herumgerissen.

Das Fahrzeug ist auf dem Dach gelandet (Foto: SWR, Daniel Brusch)
Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kümmerten sich in der Wallstraße um die verletzte Frau und das Auto.

Nach Angaben der Polizei war die Frau im Auto von einer Wespe gestochen worden. Der Wagen prallte gegen zwei geparkte Autos und überschlug sich. Die Fahrerin wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizei leicht verletzt.

Stand
AUTOR/IN
SWR