letzte Löscharbeiten an einem völlig ausgebranntes Auto in einem Feld bei Hargesheim (Foto: Feuerwehr VG Rüdesheim)

Fahrer konnte sich selbst retten

Auto brennt nach Unfall bei Hargesheim völlig aus

Stand
AUTOR/IN
Wolfgang Seligmann

Bei einem Unfall auf der Landesstraße bei Hargesheim (Landkreis Bad Kreuznach) wurden zwei Menschen verletzt. Eines der beiden Autos fing Feuer und brannte völlig aus.

Nach Angaben der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rüdesheim kam es am frühen Sonntagnachmittag zu dem Unfall. Aus bisher ungeklärter Ursache waren zwei Autos auf fast gerader Strecke zusammengestoßen. Eines der beiden Fahrzeuge wurde durch die Wucht des Aufpralls in ein Feld geschleudert und fing sofort Feuer.

Zum Glück, so die Feuerwehr, wurde der Fahrer nicht in seinem Auto eingeklemmt und konnte sich selbst befreien. Auch der Fahrer des anderen Autos konnte selbstständig aussteigen. Durch auslaufendes Benzin griffen die Flammen schnell auf das Feld und die Straßenböschung über.

Landstraße zwei Stunden voll gesperrt

Neben Notarzt und Rettungswagen alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren aus Hargesheim-Roxheim und Rüdesheim. Die konnten das Auto schließlich mit Schaum löschen. Die beiden verletzten Autofahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Landstraße war wegen des Rettungseinsatzes rund zwei Stunden gesperrt.

Roxheim

Kurz nach schwerem Unfall bei Hargesheim Unfall im Tunnel bei Roxheim - Tanklaster beteiligt

Zwei Autos sind am Sonntagabend auf der Landstraße zwischen Roxheim und Hargesheim zusammengeprallt. Kurz zuvor hatte es ganz in der Nähe schon einmal gekracht.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
Wolfgang Seligmann