Metertiefer Sturz von der Leiter

Arbeiter nach Unfall auf Mainzer Baustelle schwer verletzt

Stand

Bei einem Unfall auf einer Baustelle in Mainz-Bretzenheim hat sich ein Arbeiter schwer verletzt. Der Mann war von einer Leiter mehrere Meter in die Tiefe gestürzt.

Nach Angaben der Feuerwehr zog sich der Mann bei seinem Sturz am Mittwochnachmittag offenbar eine schwere Kopfverletzung zu. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst hätten den Mann zunächst vor Ort versorgt.

Da ein Transport über das Gerüst nicht möglich gewesen sei, sei der Mann über eine Drehleiter vom Baustellengelände gerettet worden. Anschließend sei er sofort in ein Mainzer Krankenhaus gebracht worden.

Gewerbeaufsicht: Keine technischen Mängel

Für die Rettungsarbeiten musste die Haifa-Allee in Mainz-Bretzenheim für etwa eine Stunde gesperrt werden. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion, Abteilung Gewerbeaufsicht, teilte dem SWR auf Nachfrage schriftlich mit, dass auf der Baustelle keine Sicherheitsmängel festgestellt worden seien. Technische Mängel oder Fremdeinwirkung seien als Unfallursache ausgeschlossen worden.

Nackenheim

Zwei Menschen bei Autounfall verletzt Gaffer behindern Ersthelfer bei Unfallversorgung in Nackenheim

Sogenannte Gaffer behinderten bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Nackenheim (Kreis Mainz-Bingen) die Erstversorgung von zwei verletzten Menschen. Die Polizei verwies die Störenfriede von der Unfallstelle.

Stand
AUTOR/IN
SWR