Kripo ermittelt

Wilderer am Werk? Abgetrennter Rehkopf bei Ober-Olm gibt Rätsel auf

Stand
AUTOR/IN
Katja Jorwitz
SWR4 Moderatorin Katja Jorwitz (Foto: SWR, SWR -)
Andreas Neubrech
Andreas Neubrech (Foto: SWR)

Was für ein grausiger Fund: Bei Ober-Olm hat ein Landwirt den abgetrennten Kopf eines Rehbocks gefunden.

Nach Angaben der Polizei hat ein Landwirt am Mittwochabend den abgetrennten Rehkopf auf einem Feld in der Nähe einer Landstraße in Ober-Olm gefunden und die Polizei alarmiert. Im Kopf des Tieres war ein Loch, das von einem Schuss stammen könnte. Nach ersten Erkenntnissen steckte in dem Kopf allerdings kein Projektil. Vom Rest des Tieres fehlt nach Angaben der Polizei jede Spur.

Kripo ermittelt nach Rehbock-Fund

Da die beiden Jagdpächter des Revieres den Rehbock nach eigenen Aussagen nicht erlegt haben, ermittelt nun die Mainzer Kriminalpolizei. Was hinter dem Fund steckt, dazu kann die Polizei nichts sagen. Sie ermittele in alle Richtungen, heißt es. Wilderei sei durchaus möglich. In diesem Zusammenhang stelle sich allerdings die Frage, warum der Wilderer den Kopf zurückgelassen und das Tier nicht komplett mitgenommen habe.

Wer Informationen zu dem Vorfall hat, sollte sich bei der Polizei in Mainz melden.

Wilderei in Rheinland-Pfalz

Worms-Abenheim

Polizei sucht Zeugen in Worms-Abenheim Unbekannte töten und stehlen fünf Schafe

Unbekannte haben fünf Schafe auf einer Weide in Worms-Abenheim getötet und gestohlen. Die beiden Halterinnen der Heidschnucken stehen unter Schock.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Kaiserslautern

Zahlen fast verdreifacht Immer mehr Wilderer im Westen der Pfalz

Im Westen der Pfalz sind immer mehr Wilderer unterwegs. Zu dieser Einschätzung kommt die Polizei. Die Zahlen hätten sich verdreifacht.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz