Wiesbaden

Bald wieder Zugverkehr am Hauptbahnhof

STAND

Nach der Sprengung der Salzbachtalbrücke sollen ab dem 22. Dezember wieder Züge zum Wiesbadener Hauptbahnhof fahren. Das hat die Deutsche Bahn mitgeteilt. Die Überreste der gesprengten Brücke seien nun abtransportiert. In wenigen Tagen würden Fachkräfte damit beginnen, Gleise, Oberleitungen und Signaltechnik wiederherzustellen. Seit der Sperrung der Salzbachtalbrücke Mitte Juni fahren die Bahnen nur noch bis Wiesbaden-Ost oder Mainz-Kastel. Ab da müssen Reisende nach Wiesbaden einen Schienenersatzverkehr nutzen.

Wiesbaden

32 Tonnen schweres Fahrzeug Lkw von Salzbachtalbrücke geborgen

Auf der Salzbachtalbrücke an der A66 in Wiesbaden ist ein Lkw geborgen worden. Das Fahrzeug wurde mit einem Kran von der Brücke gehoben.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR