Region Mainz

Rückschau

Stand
Worms

Züge weg, Weiche repariert Nach Bahn-Unfall in Worms - Zugverkehr läuft wieder

Die Züge sind in der Werkstatt, Weiche und Oberleitungen repariert: Nach der Kollision am Wormser Hauptbahnhof rollt der Bahnverkehr wieder.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Partenheim

Täter auf der Flucht Unbekannte versuchen, Geldautomaten in Partenheim zu sprengen

Der große Knall blieb aus: Unbekannte haben am frühen Morgen versucht, in Partenheim (Alzey-Worms) einen Geldautomaten zu sprengen. Die Täter flohen unverrichteter Dinge.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stuttgart, Heidenheim, Kaiserslautern, Mainz, Hoffenheim, Freiburg,

SWR Sport | 21.04.2024 SWR Sport mit Markus Babbel

Zeit der Entscheidungen in der Fußball-Bundesliga, und SWR Sport zeigt und analysiert alles Wichtige aus dem Südwesten. Unser Gast am Sonntag ist Fußball-Experte Markus Babbel.

SWR Sport SWR

Ingelheim

Immer mehr Attacken auf Unternehmen Kampf den Hackern: Cyber-Sicherheitskongress in Ingelheim

Ein Hacker-Angriff ist der Albtraum vieler Unternehmen. Beim Cyber-Sicherheitskongress in Ingelheim wird gezeigt, wie Firmen sich wehren können.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Mainz

Fluglärmbeirat Layenhof Mehr Flüge, weniger Fluglärm: So soll sich der Flugplatz Mainz-Finthen entwickeln

Mehr Starts und Landungen und gleichzeitig weniger Fluglärm - wie kann das auf dem Flugplatz in Mainz-Finthen funktionieren? Das soll jetzt geprüft werden.

SWR4 am Mittwoch SWR4

Bingen

A60 voll gesperrt Sprit ausgegangen: Kran muss Auto aus Baustelle bei Bingen heben

In der vergangenen Nacht ist die A60 in Höhe Bingen-Ost kurzzeitig gesperrt worden, weil ein Autofahrer keinen Sprit mehr im Tank hatte.
Das Auto musste aufwendig geborgen werden.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR