Region Mainz

Rückschau

Stand
Mainz

Verdächtige in U-Haft Menschenhandel und Zwangsprostitution - Durchsuchungen auch in RLP

Zwei Verdächtige sollen mindestens eine Frau nach Rheinhessen gebracht und zur Prostitution gezwungen haben. Es gab Durchsuchungen und Festnahmen.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Bodenheim

Erzieherinnen müssen als Wahlhelferinnen ran Kita-Notbetrieb in Verbandsgemeinde Bodenheim wegen Kommunalwahl?

Weil sich nicht genug freiwillige Wahlhelfer finden, könnten in der Verbandsgemeinde Bodenheim Erzieherinnen verpflichtet werden. Das Problem: Sie hätten am Montag danach frei.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Mainz

Illegal aufgemotzt? Carfriday: Polizei kontrolliert Autoposer in Mainz, Worms und Bad Kreuznach

Karfreitag ist für viele inzwischen Carfriday - eine Art Saisoneröffnung für Autoposer. Die Polizei wird die aufgemotzten Autos in Mainz, Worms und Bad Kreuznach kontrollieren.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Mainz

Einbrecher-Trio gesucht "Aktenzeichen XY": Kaum Hinweise zu brutalem Überfall in Mainz

Vor zwei Jahren raubten Einbrecher ein Rentnerpaar in seinem Haus in Mainz aus. Die Täter konnten bislang nicht gefasst werden. Auch die Sendung "Aktenzeichen XY" brachte keinen neuen Hinweise.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Mainz

71-jähriges Mitglied der "Letzen Generation" Klimaaktivist nach Straßenblockade in Mainz freigesprochen

Das Amtsgericht Mainz hat einen 71-jährigen Klimaaktivisten der "Letzen Generation" vom Vorwurf der Nötigung freigesprochen. Er hatte in Mainz eine Straße blockiert.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Bingen

Gebäude in Bingen, Alzey und Mainz Nazi-Reichsadler unter Denkmalschutz - QR-Codes sollen aufklären

An den Fassaden mehrerer öffentlicher Gebäude in Rheinhessen sind sie deutlich zu sehen: nationalsozialistische Reichsadler. Die Steinfiguren dürfen aber nicht entfernt werden.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Bretzenheim

Bis zu 45 Minuten Wartezeit Bahnübergang in Bretzenheim muss per Anruf geöffnet werden

Wer in Bretzenheim über die Gleise möchte, kann schon mal 45 Minuten warten. Und: Vor jedem Überqueren muss die Bahn angerufen werden.

MOVE SWR3

Worms

Sicherheit gefährdet Das passiert mit dem Nibelungenmuseum in Worms

Die Mauern bröckeln, die Brandanlage ist kaputt - das Nibelungenmuseum in Worms ist ein Sanierungsfall. Jetzt macht es dicht. Aber nicht für immer, sagen die Verantwortlichen.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Mainz

Polizeistatistik 2023 Besonders viele Unfälle mit Kindern auf den Straßen in Mainz und Umgebung

Vom Bus angefahren, vom Fahrrad gestürzt, vom Auto erwischt: In der Region Rheinhessen/Nahe hat es im vergangenen Jahr viel mehr Unfälle mit Kindern gegeben als in den Jahren zuvor.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR