STAND

Video herunterladen (3,7 MB | MP4)

Kundgebungen in den Innenstädten und Reden vor großem Publikum: So sieht der 1. Mai, der Tag der Arbeit, normalerweise für Gewerkschafter aus. Doch die Corona-Pandemie schränkt wie schon im vergangenen Jahr die Möglichkeiten ein. Veranstaltungen konnten nur im kleineren Rahmen stattfinden.

RP

Wegen Corona DGB-Mai-Feiern in Rheinland-Pfalz in kleinem Rahmen

Wegen der Corona-Pandemie gab es statt großer Kundgebungen zum 1. Mai nur eine Reihe kleinerer Veranstaltungen in Rheinland-Pfalz.  mehr...

Zum Tag der Arbeit im Interview DGB-Chef Muscheid: Verantwortliche Tarifpolitik in Pandemiezeit

Streiks in Zeiten der Pandemie, passt das zusammen? Ja, meint Dietmar Muscheid, Vorsitzender des DGB Rheinland-Pfalz-Saarland, im Gespräch mit SWR Aktuell.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

Aktuelle Lage im Land Corona-Live-Blog in RP: EU skeptisch bei Freigabe von Impfstoff-Patenten

Die Sieben-Tage-Inzidenz geht in Rheinland-Pfalz langsam zurück, doch das Coronavirus ist weiter das bestimmende Thema im Land. Die aktuelle Entwicklung hier im Blog.  mehr...

STAND
AUTOR/IN