Unfall auf B39: 16-Jähriger in Altlußheim schwer verletzt (Foto: Priebe/pr-video)

Motorradunfall bei Speyer

Bei illegaler Fahrt über gesperrte Salierbrücke schwer verletzt

STAND

Ein junger Motorradfahrer hat am Mittwochmorgen laut Polizei versucht, illegal die wegen Bauarbeiten gesperrte Salierbrücke zu überqueren und krachte in ein Baustellenfahrzeug.

Der 16-jährige Motorradfahrer soll gegen 7 Uhr morgens, als es noch dunkel war, von Speyer kommend auf die gesperrte Salierbrücke Richtung Hockenheim gefahren sein. Kurz vor der Abzweigung nach Altlußheim (Rhein-Neckar-Kreis) soll er laut Polizei einen Baukran in der Baustelle zu spät gesehen haben. Er habe noch versucht zu bremsen, konnte dem Baufahrzeug aber nicht mehr ausweichen.

Unfall auf B39: 16-Jähriger in Altlußheim schwer verletzt (Foto: Priebe/pr-video)
Ein Rettungshubschrauber musste den Schwerverletzten in ein Krankenhaus bringen. Priebe/pr-video

16-Jähriger wurde ins Krankenhaus geflogen

Der 16-Jährige prallte mit seiner Honda gegen den Baukran. Dabei wurde er schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, teilte das Polizeipräsidium Mannheim mit. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Die Salierbrücke zwischen Speyer und Altlußheim (Rhein-Neckar-Kreis) ist wegen Sanierungsarbeiten seit Januar 2019 voll gesperrt und soll am 24. November wiedereröffnet werden.

Hambach

Im "Olli" zum Schloss Fahrten mit selbstfahrendem Bus in Hambach ausgebucht

"Olli" heißt der selbstfahrende Shuttlebus, der jetzt Menschen zum Hambacher Schloss hochfährt. Die kostenlosen Probefahrten bis November sind sehr beliebt.  mehr...

Neulauterburg

Grenzkontrolle der Polizei Neulauterburg: 10 Prozent der Autofahrer unter Drogeneinfluss

Die Polizei hat an der deutsch-französischen Grenze sechs Stunden lang Autofahrer auf Drogen oder Alkohol kontrolliert. Elf Fahrzeuge durften nicht mehr weiterfahren.  mehr...

Ludwigshafen

Jetzt die SWR Aktuell App runterladen Nachrichten aus Ludwigshafen und der Süd- und Vorderpfalz aufs Handy

Die SWR Aktuell App bringt Ihnen kurz und knapp alles Wichtige auf Ihr Smartphone. Sie bekommen jetzt auch gezielt Nachrichten aus Ludwigshafen und der Pfalz. So funktioniert's:  mehr...

STAND
AUTOR/IN