Toter in Kleingartenanlage in Haßloch (Foto: SWR)

Zeuge hat ausgesagt

Haßloch: Mann in Schrebergarten erstochen - Verdächtiger verhaftet

Stand

In einem Schrebergarten in Haßloch (Kreis Bad Dürkheim) ist die Leiche eines 62-jährigen Gartennutzers gefunden worden. Der Mann wurde erstochen. Jetzt sitzt ein 42-Jähriger in U-Haft.

Gegenüber dem Ermittlungsrichter machte der Beschuldigte keine Angaben. Es seien jedoch gewisse Verletzungsspuren an dem Beschuldigten gefunden worden, teilte der Frankenthaler Leitende Oberstaatsanwalt mit.

Opfer und Beschuldigter sollen betrunken gewesen sein

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft gibt es einen Zeugen, der vor der Tat mit den beiden Männern zusammen Alkohol getrunken habe. Als er die beiden verlassen habe, seien sie betrunken gewesen.

Toter in Kleingartenanlage in Haßloch (Foto: SWR)
In diesem Schrebergarten in Haßloch wurde die Leiche des 62-Jährigen entdeckt.

Die Obduktion hat ergeben, dass das Opfer nach einem Stich in den Oberkörper innerlich verblutet ist. Die Ermittlungen zu Tathergang und Motiv dauern an. Die Ermittler gehen davon aus, dass das Opfer in der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen 23:00 und 7:30 Uhr in Haßloch getötet wurde.

Toter in Kleingartenanlage in Haßloch (Foto: SWR)
Kerzen zum Gedenken an das Opfer stehen vor dem Gartentor in Haßloch.

Die Polizei hatte am Dienstagvormittag in der Kleingartenlage einen Großeinsatz, nachdem sie den Toten entdeckt hatte.

Stand
AUTOR/IN
SWR