Asphaltmaschine beim erneuern einer Fahrbahn. B35 bei Bretten wird saniert unter Vollsperrung (Foto: IMAGO, imago/Fotostand)

Arbeiten gehen weiter

Kaputte Asphaltmaschine verursachte langen Stau bei Wörth

Stand

Zwischen dem Wörther Kreuz und Maximiliansau wurde seit Mittwochabend der Asphalt ausgebessert. Dadurch kam es am Donnerstagmorgen zu mehreren Staus.

Wegen der Arbeiten wurde zwischen dem Wörther Kreuz und Maximiliansau die A65/B10 in Richtung Karlsruhe von drei auf einen Fahrstreifen verengt. Nach Angaben der Polizei waren diese Asphaltarbeiten nur für die Nacht geplant. Doch dann sei eine Asphaltmaschine kaputt gegangen.

Die Folge: Kilometer lange Staus

Und das hatte Folgen für den Donnerstagmorgen: Der Verkehr staute sich am Morgen auf der A65 zwischenzeitlich zehn Kilometer bis Kandel zurück. Auch auf der B9 gab es Richtung Karlsruhe einen langen Rückstau, ebenso wie auf der Landstraße von Hagenbach kommend. Inzwischen haben sich die Staus aufgelöst.

Die restlichen Arbeiten sollen dann in den kommenden beiden Nächten erledigt werden.

Mehr aus dem Studio Ludwigshafen

Ludwigshafen

Verdächtige in Untersuchungshaft Zehn Kilo Marihuana: Polizei erwischt Drogen-Dealer in Ludwigshafen

In Ludwigshafen sind mehrere Männer bei Drogengeschäften erwischt worden. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft wurde die Gruppe danach kontrolliert.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Ludwigshafen

Nur 21 Kameras im Einsatz Ludwigshafen: Hat Polizeipräsidium Rheinpfalz zu wenige Bodycams?

Hat das Polizeipräsidium Rheinpfalz zu wenige Bodycams? Nach der Attacke auf Polizisten in Trier steht die Ausstattung der Polizisten im Land in der Kritik.

Morgengruß SWR4 Rheinland-Pfalz

Frankenthal

Bürgerinformation am Donnerstagabend Unterkünfte für Geflüchtete: Frankenthal schließt Sporthallen nicht aus

Kommunen unter Druck: Bis zum Sommer sollen nach Angaben der Stadt etwa 100 Geflüchtete nach Frankenthal kommen. Doch wo sollen sie untergebracht werden?

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR