Speyer

Jugendlicher zündelt mit Wunderkerzen: Waldbrand

Stand

Ein kleiner Waldbrand in Speyer ist offenbar durch einen Jugendlichen ausgelöst worden. Ob der 15-Jährige auch für einen zweiten Brand verantwortlich ist, steht nicht fest. Nach Polizeiangaben hatte am Mittwochnachmittag zuerst ein etwa acht Quadratmeter kleines Waldstück im Norden von Speyer gebrannt. Das Feuer sei durch Passanten und dann durch die Feuerwehr gelöscht worden, sodass kein größerer Schaden entstand. Am selben Abend habe es im gleichen Waldgebiet erneut gebrannt. Die eingesetzte Polizeistreife traf dort auf einen 15-Jährigen, der zugab, den Brand versehentlich mit Wunderkerzen verursacht zu haben. Ob die beiden Brände in einem Zusammenhang stehen, müsse noch ermittelt werden. Wie hoch der durch das Feuer entstandene Schaden ist, steht noch nicht fest.

Stand
AUTOR/IN
SWR