Landau

Ehrenamtliche Fahrer für Seniorenbus gesucht

STAND

Die Stadt Landau sucht für den geplanten Seniorenbus ehrenamtliche Fahrer sowie Helfer für den Telefondienst und die Streckenplanung. Der Seniorenbus soll ältere und mobilitätseingeschränkte Menschen in Landau direkt daheim abholen und etwa zum Arztbesuch und wieder zurückbringen. Wie es gestern Abend auf einer Informationsveranstaltung hieß, sei für viele ältere Landauer der Weg zur nächsten Bushaltestelle zu lang und zu beschwerlich. Die ersten Fahrten des Landauer Seniorenbusses sind für Juli geplant.

Bei der gestrigen Veranstaltung haben sich nur drei Freiwillige gemeldet. Der Vorsitzende des Bürgervereins Landau sagte dem SWR, er sei enttäuscht. Er hoffe, dass sich noch weitere Bürger für das Projekt begeistern können.

STAND
AUTOR/IN