Tag gegen Gewalt an Frauen

Stefanie Seiler (OB Speyer): Femizide können in jeder Stadt vorkommen

STAND

Auch in Speyer wird am Freitag der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen begangen: Unter anderem wird vor dem Rathaus eine Flagge von "Terres des Femmes" gehisst, als Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Erst in der vergangenen Woche ist in Speyer eine Frau getötet worden. Die Polizei verdächtigt ihren Freund, die Tat begangen zu haben. Die Oberbürgermeisterin der Stadt Speyer, Stefanie Seiler (SPD), sagt: "Femizide können in jeder Stadt vorkommen."

RLP

"Orange Day" in Rheinland-Pfalz Orte in Rheinland-Pfalz setzen Zeichen gegen Gewalt an Frauen

Am Freitag haben anlässlich des "Orange Day" viele Orte in Rheinland-Pfalz ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen gesetzt.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Speyer

Aus Krankenhaus entlassen 23-jährige Frau in Speyer getötet - Tatverdächtiger in U-Haft

Der junge Mann, der seine Lebenspartnerin in Speyer mit einem Messer getötet haben soll, sitzt jetzt in U-Haft. Laut Staatsanwaltschaft wurde er inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR