Polizeifahrzeug Teilansicht Seite. Symbolbild. (Foto: SWR, Jürgen Härpfer)

Ermittlungen laufen

Angeschossener Mann in Ludwigshafen auf Straße gefunden

STAND

Im Ludwigshafener Stadtteil Hemshof ist am Samstag ein schwer verletzter Mann aufgefunden worden. Der 25-Jährige kam mit Schussverletzungen in ein Krankenhaus, schwebt laut der Polizei aber nicht in Lebensgefahr.

Wer den Mann angeschossen hat, ist noch unklar. Laut der Polizei und der Staatsanwaltschaft Frankenthal kam es zuvor in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Nähe des Fundortes im Stadtteil Hemshof zu einer Schlägerei vor einer Gaststätte.

Ob der schwer verletzte Mann auch in die Schlägerei verwickelt war, wird nun ermittelt. Der 25-Jährige hat keine lebensgefährlichen Verletzungen. Die Ermittlungen laufen.

STAND
AUTOR/IN
SWR