Herxheim

Polizei warnt vor möglichen Giftködern

STAND

Die Polizei ruft Menschen in Herxheim dazu auf, auf ihre Tiere zu achten. Hintergrund ist ein anonymer Hinweis, dass in der Gemeinde vermeintliche Giftköder verteilt wurden. Die zuständige Polizei in Landau betont: Ob es sich tatsächlich um Giftköder handelt, sei noch ungeklärt.

Trier

Amtsgericht Trier Prozess: 88-Jährige soll Katze in Schweich vergiftet haben

Rattengift im Katzenfutter, weil die Katzen der Nachbarn sie gestört haben sollen. Eine Rentnerin aus Schweich muss sich daher am Donnerstag vor dem Amtsgericht Trier verantworten.

Thaleischweiler-Fröschen

Tier mit Blutungen in der Klinik Hund musste eingeschläfert werden: Polizei warnt vor Giftködern

Eine Frau aus Thaleischweiler-Fröschen (Landkreis Südwestpfalz) musste vergangene Woche ihren Hund einschläfern lassen. Es sei nicht auszuschließen, dass er vergiftet wurde.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR