Panja Schollbach

STAND

Panja Schollbach ist Redakteurin im Studio Mannheim-Ludwigshafen

Panja Schollbach arbeitet als Redakteurin im SWR-Studio Mannheim-Ludwigshafen (Foto: SWR)
Panja Schollbach arbeitet als Redakteurin im SWR-Studio Mannheim-Ludwigshafen

Panja Schollbach arbeitete viele Jahre als freie Journalistin und ist seit 2006 für den SWR tätig, zunächst für die Online-Redaktion am SWR-Standort Stuttgart, seit 2012 als Redakteurin für das Studio Mannheim-Ludwigshafen. Sie ist dort für den SWR als Online-Redakteurin und als Radio-und Fernsehreporterin im Einsatz. Einen tolleren Beruf als Journalistin? Gibt es nicht!

Aktiv auf folgenden Kanälen

Artikel von Panja Schollbach

Schlimme Erlebnisse im Gepäck Die Geschichte einer ukrainischen Flüchtlingsfamilie

Die Flüchtlinge aus der Ukraine kommen mit schlimmsten Erlebnissen im Gepäck. SWR-Reporterin Panja Schollbach erzählt die Geschichte von einer Flüchtlingsfamilie, die jetzt in der Pfalz ist.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Neustadt

Mehr als 30 Brände allein um Speyer herum Waldbrände in der Pfalz - meist steckt Brandstiftung dahinter

Wegen Trockenheit und Hitze gibt es auch in der Pfalz immer wieder Waldbrände: Bei dem großen Waldbrand am Hambacher Schloss in Neustadt waren acht Hektar abgefackelt. Auch rund um Speyer hat es in den vergangenen Wochen mehr als 30 Brände gegeben. Woran liegt das?

Landau

Nach Trockenlegung und Sanierung Ende der Trockenheit: Schwanenweiher in Landau wird mit Wasser gefüllt

Der Öko-Zustand des Schwanenweihers in Landau war so miserabel, dass die Stadt ihn komplett trockenlegte und auch den umliegenden Park sanierte. Seit Montag wird wieder Wasser in den Weiher gepumpt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Speyer

Kommentar Paukenschlag im Bistum Speyer: Ausgerechnet ein Kirchen-Revoluzzer gibt auf!

Der bisherige Generalvikar im Bistum Speyer Andreas Sturm gibt auf. Was für eine Tragik! Genau solche Priester braucht die katholische Kirche doch dringend, meint SWR-Redakteurin Panja Schollbach.

Ludwigshafen

Sozialkonzept nach Zoff im Stadtrat Ludwigshafen: So geht's weiter in der Bayreuther Straße

Weil sich der Start der Sanierung im Brennpunktviertel Bayreuther Straße in Ludwigshafen um ein Jahr verschiebt, gab's zuletzt Zoff im Stadtrat. Die Stadt hat jetzt das Sozialkonzept für das Viertel vorgestellt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Speyer

Fehlende Reformen in der Kirche Bistum Speyer: Generalvikar Sturm tritt aus katholischer Kirche aus

Paukenschlag im Bistum Speyer: Generalvikar Andreas Sturm hat gekündigt - wegen fehlender Reformen in der katholischen Kirche. Außerdem tritt er aus der katholischen Kirche aus.

STAND
AUTOR/IN
SWR