Frau gießt in Sauna mit Holzkelle Wasser auf Saunaofen Symbolbild für in Mutterstadt erwischte Eindringlinge nachts in Sauna Aquabella (Foto: IMAGO, Shotshop)

Nachts nackt in geschlossener Sauna

Mutterstadt: Polizei sucht unbekannte Sauna-Eindringlinge

Stand

In der Nacht zum Sonntag geht im Aquabella-Schwimmbad in Mutterstadt plötzlich der Alarm los. Ein Mitarbeiter erwischte vier Nackte, drei Männer und eine Frau, in einer der Saunen.

Die vier unbekannten Saunierer haben am Wochenende im Aquabella-Freizeitbad in Mutterstadt (Rhein-Pfalz-Kreis) für Wirbel gesorgt. Für die Polizei lässt die Ausgangssituation bislang nur zwei mögliche Schlussfolgerungen zu: Da keine Einbruchsspuren gefunden wurden, haben sich die Eindringlinge entweder bewusst nach Ende des Badebetriebs einschließen lassen oder sie hatten einen Schlüssel. Auffällig ist laut Polizei auch, dass sie offenbar wußten, wie man die Sauna in Betrieb nimmt.

In jedem Fall wolle man in einem ersten Schritt jetzt möglichst schnell mit dem Mitarbeiter sprechen, der die vier eingedrungenen Saunagäste erwischt hatte. Außerdem hofft die Polizei nach eigenen Angaben, dass es am Bad selbst oder in der Nähe Überwachungskameras gibt, die vielleicht was aufgezeichnet haben könnten.

Kein Kommentar zu Sauna-Eindringlingen von Verwaltung

Die Verwaltung des Rhein-Pfalz-Kreises teilt auf Anfrage mit, dass die Sicherheitsmaßnahmen des Bades offenbar gegriffen haben. Darüber hinaus wolle man die Angelegenheit nicht kommentieren, ehe die Ermittlungen der Polizei nicht abgeschlossen sind.

Darum geht es

Gegen 5 Uhr wurde in dem Bad in der Nacht zum Sonntag laut Polizei ein elektronischer Alarm ausgelöst. Als ein Mitarbeiter zum Nachsehen kam, bot sich ihm ein Anblick, mit dem er um die Zeit vermutlich nicht gerechnet hat: In der Sauna saßen drei Männer und eine Frau - alle nackt.

Die Nackten nahmen die Beine in die Hand

Der Mitarbeiter des Schwimmbads rief direkt die Polizei. Bei ihrem Eintreffen waren die ungebetenen Gäste aber schon über alle Berge. Kleidung wurde keine gefunden, so die Polizei: Die Zeit reichte also offenbar noch zum Anziehen. Die Beamten ermitteln nun wegen Hausfriedensbruchs.

Mehr von der Polizei in RLP

Landau

Mehrere Gebäude durchsucht Staatsanwaltschaft Landau: Ein Kilo Crystal Meth bei Drogenrazzia gefunden

Elf Hausdurchsuchungen und drei Festnahmen – das ist die Bilanz einer großangelegten Razzia am Donnerstag in Neustadt, im Landkreis Südliche Weinstraße, in Speyer und im Rhein-Neckar-Kreis.

SWR4 am Freitag SWR4

Trier

Nach unangemeldeten Traktoren-Konvois Polizei Trier warnt Landwirte vor Autobahn-Blockaden

Die Trierer Polizeipräsidentin Anja Rawowski appelliert an protestierende Landwirte, Winzer und Transporteure, an die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer zu denken.

Ludwigshafen

Jetzt die SWR Aktuell App runterladen Aufs Handy: Nachrichten aus Ludwigshafen, der Süd- und Vorderpfalz

Die SWR Aktuell App bringt Ihnen kurz und knapp alles Wichtige auf Ihr Smartphone. Sie bekommen auch gezielt Nachrichten aus Ludwigshafen und der Pfalz. So funktioniert's:

Stand
AUTOR/IN
SWR