Autofahrer flüchtet vor Polizei (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand)

Mann flüchtet vor Polizei

Erst Pannenhilfe, dann Verfolgungsjagd bei Frankenthal

Stand

Ein Mann ist am Wochenende mit seinem Auto vor der Polizei geflüchtet. Nach Angaben der Polizei wollte er sich einer Verkehrskontrolle entziehen.

Die Polizei war auf den Mann auf der B9 bei Frankenthal aufmerksam geworden, weil er auf dem Standstreifen versuchte, die Autopanne seiner Lebensgefährtin zu beheben. Als er den Streifenwagen sah, stieg er nach Angaben der Polizei in sein Auto und flüchtete. Demnach konnten ihn die Beamten nach einer Verfolgungsjagd in Richtung Speyer stoppen.

Es habe sich herausgestellt, dass er 0,5 Promille im Blut und keine gültige Fahrerlaubnis bei sich gehabt habe. Außerdem waren die Nummernschilder seines Autos laut Polizei gestohlen. Er sei bereits vorbestraft. Auf ihn kommen den Polizeiangaben nach nun mehrere Strafanzeigen zu.

Lebensgefährtin mit Amphetamin und gefälschtem Ausweis

Die Polizei kontrollierte den Angaben nach auch seine Lebensgefährtin. Sie hatte demnach Betäubungsmittel konsumiert und besaß ebenfalls keine gültige Fahrerlaubnis. Außerdem hätten die Beamten in ihrer Tasche ein gefälschtes Ausweisdokument gefunden. Auch sie erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Gehlert

Viele Unfälle am Wochenende Betrunkener Autofahrer im Westerwald fährt in Baugerüst

Am Wochenende hat es im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz eine Reihe an Autounfällen mit alkoholisierten Personen gegeben. In Gehlert fuhr ein Mann etwa in ein Baugerüst.

Mainz

Festnahme vor einer Woche Angefahrene Straßenbahnfahrer in Mainz: Polizei schnappt Täter

Vor einer Woche haben Polizei und Staatsanwaltschaft einen mutmaßlichen Betrüger festgenommen. Es handelt sich dabei um den Mann, der im November zwei Straßenbahnfahrer in Mainz angefahren hatte.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR