Eine Schreckschusspistole wird abgefeuert. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / dpa | Carsten Rehder)

Frau erleidet Knalltrauma

Betrunkener feuert in Speyer mit Schreckschusswaffe auf Passanten

Stand

Ein Mann hat am Donnerstag in Speyer laut Polizei Passanten mit einer Schreckschusswaffe bedroht und mehrfach abgefeuert.

Dadurch soll eine 51-Jährige Passantin ein Knalltrauma erlitten haben, so die Polizei in Speyer. Der Täter floh, noch bevor die herbeigerufene Polizei eintraf. Die Beamten konnten den Verdächtigen aber ausmachen und in seiner Wohnung antreffen. Der Mann soll betrunken gewesen sein.

In der Wohnung stellten die Beamten auch die mutmaßliche Tatwaffe sicher. Gegen den 57-Jährigen läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung und Körperverletzung. Außerdem wird er verdächtigt, gegen das Waffengesetz verstoßen zu haben.

Ludwigshafen

Streit in einer Ludwigshafener Bar eskaliert Mann durch Schuss aus einer Schreckschusswaffe verletzt

Ein Mann ist nach einem Streit in einer Ludwigshafener Bar durch einen Schuss aus einer Schreckschusspistole verletzt worden. Offenbar gab es zuvor Unstimmigkeiten wegen des Verkaufs eines Elektrogeräts.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Vor Kneipe in Kaiserslauterer Altstadt Mann wird wegen Verwechslung ins Gesicht geschossen

In Kaiserslautern hat ein Mann einem anderen Mann mit einer Schreckschusspistole unvermittelt ins Gesicht geschossen. Die Tat ereignete sich auf Grund einer Verwechslung vor einer Gaststätte.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Heidelberg

Mit Leuchtmunition geschossen 18-Jähriger löst Großeinsatz in Heidelberg aus

Im Heidelberger Stadtteil Emmertsgrund hat ein 18-Jähriger am Freitagnachmittag einen Großeinsatz ausgelöst. Anwohner hatten Knallgeräusche gehört und die Polizei alarmiert.

SWR4 BW Aktuell am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR