STAND

Vermutlich aus Wut darüber, dass er aufgefordert wurde, eine Schutzmaske zu tragen, hat ein Mann in Speyer einen schweren Unfall verursacht. Auslöser war ein Streit im Supermarkt.

Der 61-jährige Mann aus Karlsruhe hatte am Dienstagnachmittag ohne Mund- und Nasenschutz einen Supermarkt in Speyer betreten. Als ihn die Filialleiterin auf die Maskenpflicht hinwies und ihn bat, eine Schutzmaske aufzuziehen, weigerte er sich. Die Marktleiterin bat ihn daraufhin den Markt zu verlassen.

Auto an einer Böschung eines Supermarktes in Speyer (Foto: Pressestelle, Polizei)
Vor Wut in den Graben gefahren Pressestelle Polizei

Darüber regte sich der Kunde derart auf, dass er der Filialleiterin seine Einkäufe vor die Füße warf, sie beleidigte und wutentbrannt das Geschäft verließ.

Auto landet im Abwassergraben

Er setzte sich in sein Fahrzeug und steuerte es direkt in einen Abwassergraben, der direkt an den Parkplatz angrenzte. Die Polizei vermutet, dass er immer noch von dem Vorfall im Markt aufgewühlt war. An dem Auto des Mannes entstand Schaden von rund 20.000 Euro. Der Mann und auch Passanten blieben unverletzt.

Das Fahrzeug musste mit einem Kran aus dem Graben gehoben und abgeschleppt werden. Neben dem finanziellen Schaden an seinem Auto hat der Mann jetzt noch weitere Probleme: Erstens bekam er eine Anzeige wegen Beleidigung und zweitens wurde die Führerschein-Behörde über das Verhalten des Mannes informiert.

Wohnsitzloser Rentner in Haft Glas-Randalierer von Ludwigshafen wohl auch in Mannheim aktiv

Der Mann, der im Hauptbahnhof von Ludwigshafen randaliert haben soll, soll auch für die Zerstörung etlicher Glas-Werbetafeln in Mannheim und Ludwigshafen verantwortlich sein. Das hat die Polizei nach SWR-Recherchen bestätigt.  mehr...

Aktuelle Lage in Rheinland-Pfalz Blog: Neueste Entwicklungen zum Coronavirus

Das Coronavirus bestimmt weiterhin das öffentliche Leben in Rheinland-Pfalz. Viele Einschränkungen wurden seit dem Lockdown im Frühjahr gelockert. Inzwischen gehen die Infektionszahlen jedoch wieder nach oben. Über neue Maßnahmen wird diskutiert. Die aktuelle Entwicklung hier im Blog.  mehr...

Jetzt die SWR Aktuell App runterladen Nachrichten aus Ludwigshafen und der Süd- und Vorderpfalz aufs Handy

Die SWR Aktuell App bringt Ihnen kurz und knapp alles Wichtige auf Ihr Smartphone. Sie bekommen jetzt auch gezielt Nachrichten aus Ludwigshafen und der Pfalz. So funktioniert's:  mehr...

STAND
AUTOR/IN