STAND

Auf der "Münchner Filmwoche" hat eine Fachjury am Donnerstag das beliebteste Kino Deutschlands gewählt. Unter den zehn Nominierten war auch das Lux-Kino in Frankenthal.

Die Preisverleihung wurde von der Internetplattform "Moviepilot" ausgerichtet. Ausschlaggebend für die Wahl sei auch das soziale Engagement der Kinos in ihren Regionen, hieß es. Zum Lieblingskino wurde das "Lumos Lichtspiel & Lounge" im hessischen Nidda.

Welches ist Deutschlands beliebtestes Kino? (Archivbild) (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Welches ist Deutschlands beliebtestes Kino? (Archivbild) Picture Alliance

Lux-Kino unter den beliebtesten in Deutschland

Das Lux-Kino in Frankenthal war das einzige Kino aus Rheinland-Pfalz in der Endauswahl. Zuvor hatten 62.000 Kinobesucher aus mehr als 5.000 Kinos deutschlandweit ihre Favoriten ausgewählt. Das Lux-Kino kam dabei unter die beliebtesten zehn Kinos bundesweit.

STAND
AUTOR/IN