Umgekippter Lkw in Autobahnkreuz Frankenthal (Foto: Pressestelle, Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße)

Stundenlanges Aufräumen

A61: Lkw-Unfall bei Frankenthal sorgt für Vollsperrung von Überleitung

Stand

Im Autobahnkreuz Frankenthal ist am Dienstagmorgen ein mit Sperrmüll beladener Lkw umgekippt. Das Fahrzeug war zum Zeitpunkt des Unfalls auf der Überleitung von der A6 zur A61 in Richtung Frankenthal unterwegs.

Der 44-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Das Einsammeln des Sperrmülls dauerte rund fünf Stunden. Während dieser Zeit war die Überleitung der A6 auf die A61 voll gesperrt.

Wie kam es zu dem Unfall?

Nach Angaben der Polizei konnte vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Lkw zu schnell in die Kurve gefahren ist. Dadurch habe der Lkw-Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Der Schaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt.

Ludwigshafen

Messerattacke im Drogenrausch? Prozess wegen Totschlags hat am Landgericht Frankenthal begonnen

Am Landgericht Frankenthal hat am Mittwoch ein Prozess gegen einen jungen Mann begonnen. Er soll im vergangenen Mai in Ludwigshafen einen anderen Mann erstochen haben. 

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Neustadt an der Weinstraße

Körperverletzung, Schlägerei und Trunkenheitsfahrten Polizei in der Pfalz hatte an Halloween viel zu tun

Die meisten Feiern an Halloween in der Vorder- und Südpfalz sind nach Polizeiangaben friedlich verlaufen. In Speyer und Neustadt gab es aber zwei Körperverletzungen.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Ludwigshafen

Jetzt die SWR Aktuell App runterladen Aufs Handy: Nachrichten aus Ludwigshafen, der Süd- und Vorderpfalz

Die SWR Aktuell App bringt Ihnen kurz und knapp alles Wichtige auf Ihr Smartphone. Sie bekommen auch gezielt Nachrichten aus Ludwigshafen und der Pfalz. So funktioniert's:

Stand
AUTOR/IN
SWR