Männerfaust droht in die Kamera. Symbolfoto für Jugendliche schlagen Mann in Ludwigshafen zusammen (Foto: IMAGO, STPP)

Vor einer Bäckerei in Rheingönheim

Zwei Jugendliche schlagen Mann in Ludwigshafen zusammen

Stand

Zwei unbekannte Jugendliche haben am Samstagmorgen in Ludwigshafen einen Mann zusammengeschlagen. Zu dem Angriff kam es vor dem Backhaus Görtz in Ludwigshafen-Rheingönheim.

Nach Polizeiangaben haben die zwei Jugendlichen den 57-jährigen Mann am Samstagmorgen gegen 6.30 Uhr vor der Bäckerei in Rheingönheim angegriffen. Mit Schlägen und Tritten verletzten sie den Mann schwer. Zu den Gründen der Tat kann die Polizei bislang keine Angaben machen.

Die Polizei bittet um Hinweise

Einer der Täter soll einer Beschreibung nach ca. 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Der zweite Angreifer soll etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß sein. Außerdem soll der zweite Täter eine Basecap und eine grüne Jack getragen haben.

Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Angaben zu den beiden Jugendlichen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Entweder telefonisch unter 0621 963-2122 oder per E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Kaiserslautern

Wegen 50 Euro Jugendlicher in Kaiserslautern brutal zusammengeschlagen

Mitten am Tag und mitten in Kaiserslautern hat ein unbekannter Mann einen Jugendlichen attackiert. Abgesehen hatte er es auf Bargeld.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Rastatt

Video der Attacke landet im Netz Prügelattacke in Rastatt - 14-Jährige mehrfach aufgefallen

Die am Wochenende bei einer Attacke am Rastatter Bahnhof verletzte 14-Jährige war mutmaßlich bereits im November Opfer. Und zwar bei einer ähnlichen Attacke in der Karlsruher U-Bahn.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Karlsruhe/Rastatt

Attacke in Rastatt Nach Rastatt: So geht die Polizei mit auffälligen Jugendlichen um

Eine Prügel-Attacke zwischen drei Jugendlichen in Rastatt hat in den vergangenen Tagen für Aufsehen gesorgt. Alle drei sind bereits mehrfach auffällig geworden. So geht die Polizei damit um.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Stand
AUTOR/IN
SWR