"Die Gedanken sind bei den Angehörigen"

Innenminister Michael Ebling über den Polizeieinsatz in Ludwigshafen

STAND
AUTOR/IN
SWR

Der rheinland-pfälzische Innenminister Michael Ebling (SPD) bezeichnet die Messerattacke in Ludwigshafen als "eine Tat, die uns bewegt". Seine Gedanken seien bei den Angehörigen, die Freunde und Familie verloren hätten. Am Dienstag wurden im Stadtteil Oggersheim zwei Menschen bei einer Messerattacke getötet, ein weiterer schwer verletzt. Der mutmaßlich Täter wurde nach Angaben der Polizei ebenfalls schwer verletzt, nachdem die Einsatzkräfte auf ihn geschossen hatten.

Ludwigshafen

Großeinsatz der Polizei in Oggersheim Messerattacke in Ludwigshafen: Zwei Tote und zwei Schwerverletzte

Bei einer Messerattacke in Ludwigshafen-Oggersheim soll ein 25-Jähriger am Dienstag zwei Männer getötet und einen weiteren Mann schwer verletzt haben. Der mutmaßliche Angreifer wurde von der Polizei niedergeschossen.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR