Carsurfing in Speyer - Die Polizei zieht die Notbremse. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Hendrik Schmidt)

Kumpel balanciert auf Autodach

"Carsurfing" in Speyer - Polizei stoppt 19-jährigen Autofahrer

Stand

In Speyer ist ein 19-Jähriger mit einem Auto durch die Stadt gerast - fürs sogenannte Carsurfing: Einer seiner Freunde soll dabei auf dem Autodach balanciert haben.

Die Polizei nahm nach eigenen Angaben vom Samstag den jungen Mann mit auf das Revier. Er hatte keinen Führerschein und war angetrunken.

Welcher seiner Kumpels das sogenannte Carsurfing riskierte, war zunächst ungeklärt. Die Beamten stoppten den Wagen erst, als die Fahrt bereits zu Ende war. Der jüngste der Mitfahrer war laut Polizei gerade mal 15 Jahre alt.

Wiesbaden

Schwerer Unfall Verfolgungsjagd mit Polizei in Wiesbaden: Vier Polizisten verletzt

Vier Polizisten sind am Samstagabend bei einem Unfall verletzt worden. Sie hatten einen 33-jährigen Mann verfolgt, der sich in Mainz-Kastel einer Kontrolle entzogen hatte.

Stand
AUTOR/IN
SWR