Edenkoben

Betrunkenes Ehepaar verletzte zwei Polizisten

STAND

Ein offenbar betrunkenes Ehepaar hat bei Edenkoben im Kreis Südliche Weinstraße am Wochenende zwei Polizisten angegriffen. Die beiden Beamten erlitten nach Angaben der Polizei Verletzungen.

Der 50 Jahre alte Ehemann hatte laut Polizei mit seinem Auto eine Gartenmauer gerammt. Daraufhin übernahm seine Frau das Steuer und fuhr den Wagen heim. Als dort die Polizeistreife eintraf, um die Eheleute zu einer Blutentnahme auf die Dienststelle mitzunehmen, sei die 50 Jahre alte Frau ausgerastet. Laut Polizei beleidigte sie die Beamten und schlug und trat sie nach ihnen. Der Ehemann soll die Polizisten verbal bedroht haben.

Die beiden Beamten hätten Verletzungen erlitten, konnten aber dennoch die Frau fesseln und zur Polizeiinspektion Edenkoben mitnehmen. Die Führerscheine der Eheleute wurden beschlagnahmt.

STAND
AUTOR/IN