Blaulicht eines Polizeiautos (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/Karl-Josef Hildenbrand/dpa (Symbolbild))

Verdacht auf Tötungsdelikt und Suizid

Leichen in brennendem Auto bei Bad Dürkheim gefunden

STAND

In einem brennenden Auto an der B37 bei Bad Dürkheim hat die Polizei am Dienstagabend drei Leichen entdeckt: ein Mann und zwei Kinder. Die Polizei schließt einen Tötungsdelikt mit Suizid nicht aus.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurde das brennende Fahrzeug zuerst gelöscht. Dann entdeckten die Rettungskräfte die drei Leichen darin. Bei den Kindern handle es sich um einen Jungen und ein Mädchen. Die Identität der Toten ist noch nicht bekannt. Die Leichen sollen noch in dieser Woche obduziert werden. Außerdem werde eine DNA-Analyse gemacht.

Verdacht eines Tötungsdelikts

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ludwigshafen dem SWR mitteilte, könne es sein, dass hier ein Familienvater möglicherweise erst seine Kinder getötet hat und anschließend sich selbst. "Wir ermitteln zurzeit aber noch in alle Richtungen", so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Frankenthal.

Ermittler untersuchen Grund des Autobrandes

Laut Polizei werde auch untersucht, ob ein Unfall als Grund für den Brand des Fahrzeugs infrage komme. Dazu wurde nun ein Sachverständiger hinzugezogen. Das Kennzeichen des ausgebrannten Fahrzeugs sei aus der Region. Der Brand war der Polizei am Dienstag gegen 21 Uhr gemeldet worden.

Bereits vor einer Woche Familientragödie in Maudach

Erst vergangene Woche hatte die Polizei in einer Wohnung in Ludwigshafen-Maudach drei Leichen von erwachsenen Personen entdeckt. Dort hatte ein Mann zwei Familienmitglieder und dann sich selbst getötet. Darauf wiesen Abschiedsbriefe hin. Die Ermittlungen der Polizei dauern in dem Fall immer noch an.

Ludwigshafen

Jetzt die SWR Aktuell App runterladen Nachrichten aus Ludwigshafen und der Süd- und Vorderpfalz aufs Handy

Die SWR Aktuell App bringt Ihnen kurz und knapp alles Wichtige auf Ihr Smartphone. Sie bekommen jetzt auch gezielt Nachrichten aus Ludwigshafen und der Pfalz. So funktioniert's:  mehr...

Ludwigshafen

Familiendrama in Ludwigshafen Polizei findet tote Familie in Wohnung

Die Polizei hat in Ludwigshafen eine Familie tot in ihrer Wohnung gefunden. Offenbar hat der Familienvater seine Frau und den 14-jährigen Sohn getötet.  mehr...

Bad Dürkheim

Zwei Treffen mit rechter Gesinnung Polizei ermittelt gegen Versammlungen am Bismarckturm Kallstadt

Die Polizei ermittelt mittlerweile gegen zwei unangemeldete Versammlung am Bismarckturm bei Bad Dürkheim. Am Sonntag trafen sich dort nacheinander Personen der rechten Parteien "Dritter Weg" und der NPD.  mehr...

STAND
AUTOR/IN