Brennender Kleinlaster an BBS in Ludwigshafen (Foto: Pressestelle, Feuerwehr Ludwigshafen)

Fahrzeug geht in Flammen auf

Schule in Ludwigshafen durch Fahrzeugbrand beschädigt

STAND

Am frühen Montagmorgen ist ein Kleinlastwagen in Ludwigshafen-Mundenheim ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilte wurde ein angrenzendes Schulgebäude durch den Brand beschädigt.

Die Feuerwehr war laut Polizei um kurz vor 5 Uhr zu dem Fahrzeugbrand im Ludwigshafener Stadtteil Mundenheim gerufen worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand dort bereits der kleine Lastwagen in Flammen. verletzt wurde niemand.

Starker Brand beschädigt Berufsbildende Schule

Die Feuerwehr habe verhindern können, dass sich der Brand weiter ausbreitet und auf die angrenzende Berufsbildende Schule (BBS) übergreift. Durch den intensiven Brand wurde aber ein Werkstattgebäude der BBS beschädigt, sagte ein Feuerwehrsprecher dem SWR. Außerdem mussten angrenzende Schulräume maschinell vom Rauch befreit werden.

Ludwigshafen: Polizei ermittelt zur Brandursache

Die Polizei versucht nun klären, was den Fahrzeugbrand ausgelöst hat. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Die Feuerwehr Ludwigshafen war mit 28 Kräften und sieben Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr im Einsatz. Vor Ort waren außerdem der Rettungsdienst, die Polizei und die Verantwortlichen der Schule.

Ludwigshafen

Brandursache gefunden Feuer in Wallfahrtskirche in Ludwigshafen durch Kerze ausgelöst

Der Brand in der Wallfahrtskirche von Ludwigshafen Oggersheim vom Mittwoch vor einer Woche wurde offenbar durch eine brennende Kerze ausgelöst. Das hat die Polizei auf SWR- Anfrage mitgeteilt.  mehr...

Ellerstadt

Brand in Einfamilienhaus Ellerstadt: Ursache für Keller-Brand in Wohnhaus noch unklar

Die Ursache für das Feuer vom Samstag in einem Einfamilienhaus in Ellerstadt (Kreis Bad Dürkheim) soll laut Polizei ab Dienstag untersucht werden. Bei dem Brand wurden zwei Menschen verletzt.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Berg

Brennender Waldboden Großeinsatz in der Südpfalz: Brand im Bienwald

Ein Brand im Bienwald zwischen Berg und Hagenbach in der Südpfalz hat einen Großeinsatz ausgelöst. Nach Angaben der Feuerwehr brannte am Montagnachmittag auf einer Fläche von rund 40.000 Quadratmetern der Waldboden.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR