Die Teilnehmer beim World-Klapp fahren über die Sandbahn (Foto: Pfälzer Klappverein / Ute Herzog)

Schicke Bärte und heiße Reifen

So war das Kultradrennen "World-Klapp"

STAND

Beim Kultradrennen "World-Klapp" haben sich mehr als 150 Teilnehmer auf der Sandbahn im pfälzischen Herxheim einen kreativen Wettstreit auf Klapprädern geliefert.

Radfahrer in goldener Kleidung neben Radfahrer mit Helmvisier vor den Augen (Foto: Pfälzer Klappverein / Ute Herzog)
Wer Gold gewinnen möchte, muss schon mal die Kleidung anpassen. Pfälzer Klappverein / Ute Herzog
Er war nicht der Schnellste, aber er hatte eines der schönsten Kostüme an. Pfälzer Klappverein / Ute Herzog
Der Schirmherr des Events: König Céphas Bansah aus Ludwigshafen Pfälzer Klappverein / Ute Herzog
Schicke Bärte, heiße Reifen auf der Sandbahn in Herxheim Pfälzer Klappverein / Ute Herzog
Der schnellste Klappradfahrer: Berthold Balg Pfälzer Klappverein / Ute Herzog
STAND
AUTOR/IN
SWR