"Rheinzammer Fasenacht"

So schön war der Fastnachtsumzug in Rheinzabern

Stand

In Rheinzabern waren die Narren am Dienstag ab 14:30 Uhr los - auch dort gab es einen Umzug mit anschließender Straßenfastnacht. Hier die Bilder!

Impressionen von der Rheinzammer Fasenacht (Foto: SWR)
Die Sonne war auch mit dabei...
Impressionen von der Rheinzammer Fasenacht (Foto: SWR)
Der TV Rheinzabern ganz in Pink...
Impressionen von der Rheinzammer Fasenacht (Foto: SWR)
Kreative Kostüme bei der Rheinzammer Fasenacht...
Impressionen von der Rheinzammer Fasenacht (Foto: SWR)
"Starkes" Kostüm...
Impressionen von der Rheinzammer Fasenacht (Foto: SWR)
Erdbeeren - ein Klassiker...
Impressionen von der Rheinzammer Fasenacht (Foto: SWR)
Lust auf eine Kokusnuss?
Impressionen von der Rheinzammer Fasenacht (Foto: SWR)
Gute Laune beim Umzug...
Impressionen von der Rheinzammer Fasenacht (Foto: SWR)
Schnecken sind langsam, aber ein Hingucker...

Mehr aus dem Studio Ludwigshafen

Landau

Doch keine Kanonenkugeln Kampfmittelexperten: "Historische Handgranaten" auf Baustelle in Landau gefunden

Auf einer Baustelle in Landau haben Arbeiter einen ungewöhnlichen Fund gemacht. Nach Angaben des Kampfmittelräumdienstes handelt es sich um "historische Handgranaten".

Morgengruß SWR4 Rheinland-Pfalz

Schifferstadt

Beamte verhängen Bußgelder Schiffen in Schifferstadt? Viele Wildpinkler bei Straßenfastnacht

Tausende haben am Sonntag in Schifferstadt (Rhein-Pfalz-Kreis) Straßenfastnacht gefeiert. Die Bilanz: Die Polizei beschlagnahmte 300 Liter Alkohol. Außerdem erwartet 31 "Wildpinkler" ein Bußgeld.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Herxheim bei Landau

"P" ist blau, nicht weiß Parkscheibe entspricht nicht der Norm: Südpfälzer bekommt Knöllchen

Ein Südpfälzer hatte seine Parkscheibe korrekt eingestellt und bekam trotzdem ein Knöllchen. Die Begründung überraschte ihn: Die Parkscheibe hatte nicht das korrekte Aussehen.

Stand
AUTOR/IN
SWR