Polizeiwagen mit Blaulicht im Einsatz (Foto: SWR)

Kinder waren auch im Auto

Ludwigshafen: Betrunkene Autofahrerin mit 2,8 Promille erwischt

Stand

Eine Autofahrerin ist am Donnerstag stark betrunken im Ludwigshafener Stadtteil Ruchheim unterwegs gewesen. Die Polizei konnte die Frau an ihrer Wohnung stellen.

Die Polizei war nach eigenen Angaben durch Zeugen auf die Autofahrerin in Ludwigshafen-Ruchheim aufmerksam geworden. Diese hatten demnach berichtet, dass ein Auto starke Schlangenlinien fahre.

Als die Beamten die Fahrerin daraufhin bei ihrer Wohnung antrafen und einen Atem-Alkoholtest machten, ergab der einen Wert von 2,8 Promille, so die Polizei Ludwigshafen.

Zwei Kinder bei Alkoholfahrt mit im Auto

Im Wagen saßen laut Polizei auch die beiden acht und zwölf Jahre alten Kinder der Frau. Sie seien nun dem Vater übergeben worden. Das Jugendamt sei über den Vorfall informiert worden, so die Polizei. Außerdem musste die Mutter ihren Führerschein abgeben.

Kaiserslautern

Alkohol und Drogen am Steuer? Verstärkt Verkehrskontrollen der Polizei im Westen der Pfalz

Autofahrer in der Westpfalz müssen sich ab dieser Woche auf verstärkte Verkehrskontrollen der Polizei einstellen. Der Grund: Es gibt in der Region wieder mehr Unfälle.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Neuried

Schwerer Unfall in der Ortenau Autofahrerin prallt gegen Baum - neunjähriger Sohn stirbt

Für einen Neunjährigen kam jede Hilfe zu spät: Eine Frau ist bei Neuried unter Alkoholeinfluss gegen einen Baum gefahren. Ihr Sohn wurde aus dem Auto geschleudert und starb.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR