Untersuchungen sollen folgen

Baum fällt auf Schulhof in Dörrenbach

Stand
AUTOR/IN
Brandt, Ulrike

Nachdem im südpfälzischen Dörrenbach ein Baum von einem Nachbargrundstück auf einen Schulhof gekracht ist, sollen weitere Bäume dort auf ihre Standfestigkeit untersucht werden.


Wie die Verbandsgemeinde Bad Bergzabern sagte, habe sich der Grundstücksbesitzer bereits gemeldet. Er werde die an den Schulhof angrenzenden Bäume überprüfen und nicht sichere Bäume entfernen. Außerdem will die Verbandsgemeinde noch den Besitzer eines weiteren angrenzen Grundstücks anschreiben. Bis auf Weiteres bleibt ein Teil des Schulgeländes für die 115 Kinder der Dörrenbacher Grundschule gesperrt.

Vor etwa einer Woche war ein Baum von außerhalb auf das Gelände gekracht. Verletzt wurde niemand. Die Schule war geschlossen, als der Baum umstürzte. Die Verbandsgemeinde Bad Bergzabern ist zuständig für vier Grundschulen. Auf den Schulhöfen direkt seien erst vor Kurzem die Bäume kontrolliert worden. Für die Sicherheit der Bäume auf benachbarten Grundstücken sei der Eigentümer verantwortlich.

Stand
AUTOR/IN
Brandt, Ulrike