Frankenthal

Polizei ermittelt nach illegalem Autorennen auf Landstraße

STAND

Die Polizei im pfälzischen Frankenthal ermittelt wegen eines illegalen Autorennens, das sich zwei Autos auf der Landesstraße 522 Richtung Lambsheim geliefert haben. Bei dem Vorfall am Freitag habe eine 25-jährige Autofahrerin auf den Grünstreifen ausweichen müssen, um eine Kollision zu vermeiden, teilte die Polizei mit. Es sei ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und der Teilnahme an verbotenen Straßenrennen aufgenommen worden.

Neuer Bußgeldkatalog im Straßenverkehr Für Raser und Falschparker wird's bald deutlich teurer

Es war ein langer Weg. Nun aber kommen bald Änderungen am Bußgeldkatalog. Kernbotschaft: Radfahrer und Fußgänger sollen besser geschützt werden.  mehr...

Kampf gegen illegale Autorennen "Wer rast, muss erheblich getadelt werden"

Illegale Autorennen und Raserei enden oft tragisch - besonders wenn Unbeteiligte hineingezogen werden. Experten erklären die Psychologie hinter diesem lebensgefährlichen Leichtsinn.  mehr...

STAND
AUTOR/IN