Amokalarm an Berufsbildender Schule in Landau (Foto: SWR)

Fehlalarm an Berufsschule

Amokalarm an Berufsschule in Landau war technischer Defekt

Stand

Der Amokalarm an der Berufsbildenden Schule (BBS) in Landau wurde durch einen technischen Defekt ausgelöst. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Der Alarm an der BBS Landau war am Donnerstagmorgen gegen 10 Uhr ausgelöst worden. Nach Angaben eines Sprechers des Polizeipräsidiums Rheinpfalz verschanzten sich Schüler und Lehrer in ihren Klassenzimmern, teils unter Tischen. Die Polizei durchsuchte mit einer Spezialausrüstung das große Gebäude und das weitläufige Gelände.

Bis zum Mittag hatten die Einsatzkräfte die Durchsuchung des Schulgebäudes abgeschlossen und konnten nach drei Stunden Entwarnung geben.

Schüler werden betreut - Polizei ermittelt

Die Schüler, Lehrkräfte und das Schulpersonal konnten nach und nach das Gebäude verlassen und wurden mit Bussen zur Festhalle in Landau gebracht. Dort wurden sie psychologisch betreut.

Amokalarme an Schulen in der Reegion

Germersheim

Kein technischer Defekt Germersheim: Wer löste falschen Amokalarm an Schule aus?

Der falsche Amokalaram an einer Schule in Germersheim am 17. Februar ist laut Polizei absichtlich ausgelöst worden. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.

Morgengruß SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR