Falsch auf die B9 bei Germersheim abgebogen (Foto: IMAGO, Réné Traut)

Verwirrt hinterm Steuer

Polizei in Frankenthal stoppt Falschfahrer auf B9

STAND

Am Mittwochabend war ein 90-jähriger Falschfahrer auf der B9 von Ludwigshafen nach Worms unterwegs. Die Polizei konnte Schlimmeres verhindern.

Der Hinweis, dass ein Falschfahrer auf der B9 unterwegs sei, war nach Angaben der Polizei gegen 20 Uhr eingegangen. Der Mann sei von Ludwigshafen aus auf die Wormser Fahrbahn in Richtung Ludwigshafen gefahren.

Die Frankenthaler Polizei informierte daraufhin ihre Kollegen in Worms. Einer Polizeistreife gelang es, den 90-jährigen bei Worms an einer Ausfahrt von der Bundesstraße abzuleiten.

Polizei: Falschfahrer desorientiert und verwirrt

Laut Polizeibericht konnte sich der 90-Jährige aus Ludwigshafen weder erklären, wie er nach Worms gekommen war, noch was er dort suchte. Der Mann habe angegeben, er wollte eigentlich ein Paket in Ludwigshafen abholen und dann wieder nach Hause fahren.

Die Beamten nahmen den Senior mit zur Dienststelle, wo er von einem Angehörigen abgeholt wurde. Seinen Führerschein musste er abgeben. Außerdem ermittelt die Polizei gegen ihn wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Frau konnte Zusammenstoß nur knapp verhindern

Eine Autofahrerin habe sich gemeldet, weil der Falschfahrer ihr entgegengekommen war und sie habe ausweichen müssen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, so die Polizei.

Weitere Zeugen und mögliche Geschädigte sollen sich bitte bei der Polizei in Frankenthal melden.

Germersheim

Betrunken im Gegenverkehr Betrunkene Falschfahrerin mit Kind auf der B9 bei Germersheim erwischt

Eine betrunkene Frau ist laut Polizei in der Nacht zum Dienstag entgegen der Fahrtrichtung auf der B9 bei Germersheim unterwegs gewesen. Sie hatte auch ein kleines Kind dabei.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Autobahn-Horror Falschfahrer-Checkliste: Was tun, wenn er auf der Autobahn unterwegs ist?

Es ist der Horror für jeden, der Auto fährt: Die Meldung, dass ein Falschfahrer auf der eigenen Strecke unterwegs ist. Oder: Dass man selbst zum Falschfahrer wird...

STAND
AUTOR/IN
SWR