SWR-Redakteur Ludwig zur Situation der RLP-Kliniken

"Patienten müssen weiter damit rechnen, dass Kliniken geschlossen werden"

STAND
AUTOR/IN

"Die Krankenhausgesellschaft Rheinland-Pfalz sagt, die Corona-Hilfen von 2020, die seien 2021 deutlich abgeschmolzen und in diesem Jahr seien sie seit Mai sogar ganz weggefallen", sagt SWR-Redakteur Gernot Ludwig. Um Geld zu verdienen, seiend die Krankenhäuser wieder komplett auf Patienten angewiesen.

RLP

Studie zur wirtschaftlichen Lage der Krankenhäuser Kliniken in RLP ging es 2020 finanziell besser – trotzdem keine Entwarnung

Die wirtschaftliche Lage der Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz und dem Saarland hat sich einer Studie zufolge im Corona-Jahr 2020 deutlich verbessert. Für Patienten dürfte sich allerdings nichts ändern.  mehr...

Koblenz

OB Langner äußert sich zu Gutachten Platzt der Teil-Verkauf des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein?

Bis spätestens Ende Juni sollte die Teil-Privatisierung des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein unter Dach und Fach sein. Ein Gutachten des Landtags könnte das nun aber torpedieren.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN