Interview

Innenminister Ebling „Der Blick nach vorn ist wichtig“

Stand
AUTOR/IN
SWR

Video herunterladen (9,9 MB | MP4)

Im Interview erklärt der neue Innenminister von Rheinland-Pfalz, Michael Ebling (SPD), dass er einen „riesigen Respekt vor der Aufgabe“ mit Blick auf das Ahrtal habe. Er sehe den Wiederaufbau als einen Schwerpunkt seiner Arbeit – genauso, wie die Menschen dabei mitzunehmen. Es sei ihm wichtig, von einer guten Zukunft zu reden und den Blick nach vorne zu haben.

Rheinland-Pfalz

Nachfolge von Roger Lewentz Michael Ebling zum neuen Innenminister von RLP ernannt

Michael Ebling ist zum neuen Minister für Inneres und Sport in Rheinland-Pfalz ernannt worden. Den Wiederaufbau im Ahrtal will er nun verstärkt vorantreiben.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Mainz

Analyse zum Wechsel in der Landesregierung Ebling, der neue Innenminister - was die Rheinland-Pfälzer erwartet

Der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling (SPD) soll neuer Innenminister in Rheinland-Pfalz werden. Das bringt er mit und das erwartet ihn.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR