Batteriezellfabrik in Kaiserslautern

Automobilexperte sieht Risiko von Milliardenverlusten bei ACC

Stand

Video herunterladen (54,2 MB | MP4)

Trotz der hohen Investitionen müsse man am Ende fragen, ob das Werk in Kaiserslautern wettbewerbsfähig sei, sagt Automobilexperte Stefan Bratzel von der FH Bergisch-Gladbach. Die Kompetenzen der Hersteller aus China seien bislang deutlich höher.

Kaiserslautern

"Gigafactory" verzögert sich Baupause bei Batteriezellfabrik auf ehemaligen Opel-Gelände in Kaiserslautern

Der Bau des Batteriezellenwerks auf dem ehemaligen Opel-Gelände in Kaiserslautern zählt zu den wichtigsten Bauprojekten in Europa. Jetzt liegen die Pläne auf Eis.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Kaiserslautern

Batteriezellfabrik in Kaiserslautern SWR-Wirtschaftsredakteurin: "Keine Garantie, dass Fabrik weitergebaut wird"

Es bestehe die Gefahr, dass die Batteriezellfabrik in Kaiserslautern nicht gebaut werde, sagt SWR-Wirtschaftsredakteurin Jutta Kaiser. Laut ACC haben sich die Baukosten verdoppelt.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
Autor/in
SWR