Gottesdienst im engen Kreis, Tonübertragung in Schule

SWR-Reporter: Abschied von Luise aus Freudenberg

Stand

Video herunterladen (42,8 MB | MP4)

Bei der Zeremonie für die getötete zwölfjährige Luise hat der Pfarrer am Mittwochabend klare und persönliche Worte gefunden. "Er hat viel von ihr erzählt, von einem lebensfrohen Mädchen", berichtet SWR-Reporter Christian Giese-Kessler. Die Familie hat außerdem Danksagungen an die Rettungskräfte geäußert.

Freudenberg

Gedenkfeier wurde in die Schulaula übertragen Getötete Luise: Trauerfeier in Freudenberg

Die Stadt Freudenberg hat am Mittwochabend Abschied von der getöteten zwölfjährigen Luise genommen. Die Trauerfeier wurde per Audiostream in ihre ehemalige Schule übertragen.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Freudenberg

Ein Jahr nach der Tat: Was heute bekannt ist Erster Todestag: Alles Wichtige zum Fall der getöteten Luise aus Freudenberg

Es ist ein Fall, der bewegt - auch ein Jahr danach: Die zwölfjährige Luise wurde vermutlich von zwei Mädchen getötet. Wir geben einen Überblick, was bis heute bekannt ist.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR