Nach dem Rücktritt von Lewentz

Mainzer OB Ebling wird neuer Innenminister

STAND
AUTOR/IN
Mathias Zahn

Nach dem Rücktritt von Roger Lewentz ist die Nachfolge offenbar schon nach einem Tag geklärt - der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling (beide SPD) soll neuer rheinland-pfälzischer Innenminister werden.

Rheinland-Pfalz

Nachfolge von Roger Lewentz Michael Ebling zum neuen Innenminister von RLP ernannt

Michael Ebling ist zum neuen Minister für Inneres und Sport in Rheinland-Pfalz ernannt worden. Den Wiederaufbau im Ahrtal will er nun verstärkt vorantreiben.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

Flutkatastrophe im Ahrtal RLP-Innenminister Roger Lewentz erklärt Rücktritt

Der Druck nach dem Auftauchen der Flutvideos war offenbar zu groß: Innenminister Lewentz ist von seinem Amt zurückgetreten.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
Mathias Zahn