Regisseur und Drehbuchautor Wedel tot

Elf Jahre Leiter der Wormser Nibelungenspiele

STAND

Video herunterladen (7,6 MB | MP4)

Der Regisseur und Drehbuchautor Dieter Wedel ist tot. Er starb im Alter von 82 Jahren. Wedel wurde durch viele Filme und Serien bekannt, in Rheinland-Pfalz vor allem als langjähriger Leiter der Nibelungenfestspiele. Von 2003 bis 2014 leitete er die Festspiele in Worms. Zuletzt war Wedel wegen einer Vergewaltigungsklage in die Schlagzeilen geraten.

Worms

Langjähriger Regisseur und Leiter der Nibelungen-Festspiele Früherer Wormser Festspiel-Intendant Dieter Wedel ist tot

Der Regisseur und ehemalige Intendant der Wormser Nibelungen-Festspiele, Dieter Wedel, ist tot. Er wurde 82 Jahre alt.  mehr...

SWR Aktuell SWR Fernsehen

Film Regisseur Dieter Wedel gestorben

Der Regisseur Dieter Wedel ist tot. Das teilte das Landgericht München I am 20. Juli mit, dort war ein Strafverfahren gegen Wedel anhängig.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR