Susanne Wingertszahn (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Dritte Amtszeit

Landesrundfunkrat RLP wählt Wingertszahn erneut zur Vorsitzenden

Stand

Im SWR-Landesrundfunkrat Rheinland-Pfalz ist Susanne Wingertszahn zur Vorsitzenden wiedergewählt worden. Die DGB-Vorsitzende in Rheinland-Pfalz tritt damit ihre dritte Amtszeit an.

Als Stellvertreterin wurde Ilse Wambsganß von der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz bestätigt.

Im SWR-Landesrundfunkrat ist Susanne Wingertszahn (rechts) zur Vorsitzenden wiedergewählt worden. Als Stellvertreterin wurde Ilse Wambsganß (links) bestätigt. (Foto: SWR)
Im SWR-Landesrundfunkrat Rheinland-Pfalz ist Susanne Wingertszahn (rechts) zur Vorsitzenden wiedergewählt worden. Als Stellvertreterin wurde Ilse Wambsganß (links) bestätigt.

Der Landesrundfunkrat achtet darauf, dass der SWR die Programmgrundsätze einhält. Diskutiert wurde in der Gremiensitzung die geplante engere Zusammenarbeit der beiden SWR4 Hörfunkprogramme in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Das Gremium äußerte die Sorge, dass Inhalte aus Rheinland-Pfalz weniger Berücksichtigung finden.

SWR Landessenderdirektorin Ulla Fiebig machte deutlich, dass sowohl Inhalte als auch Verantwortung für das zukünftige Programm gleichwertig erhalten bleiben sollen. Der SWR stünde allerdings unter einem erheblichen Spardruck und müsse sich schlanker aufstellen.

Stand
AUTOR/IN
SWR