Kandidat für Europawahlliste

RLP Landesparteitag: AfD wählt Alexander Jungbluth

Stand

Video herunterladen (49,3 MB | MP4)

Die jüngsten Schlagzeilen, die die AfD gemacht hat, waren nicht gerade positiv. Der Verfassungsschutz stuft die Nachwuchsorganisation der Partei, die Junge Alternative, als "gesichert rechtsextrem" ein. Parteiintern ist es aber offenbar kein Makel, wenn man von der Jungen Alternative kommt. In Bingen wurde der frühere Landesvorsitzenden der JA ins Rennen um Europa geschickt: Alexander Jungbluth.

Mainz-Bingen

Rheinland-pfälzische AfD wählt in Mainz-Bingen Jungbluth ist AfD-Spitzenkandidat für Europawahlliste

Die rheinland-pfälzische AfD geht mit dem Niersteiner Alexander Jungbluth als Spitzenkandidat in das weitere Verfahren zur Europawahl.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Pirmasens

Wahl auf Parteitag in Pirmasens Jan Bollinger ist neuer AfD-Landeschef in Rheinland-Pfalz

Auf ihrem Parteitag in Pirmasens will die rheinland-pfälzische AfD an diesem Wochenende einen neuen Vorsitzenden wählen. Der bisherige Landesvorsitzende Michael Frisch tritt nicht mehr zur Wahl an.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR