Landesparteitag der FDP in Ochtendung

Die FDP vor den Kommunalwahlen - die Ausgangslage

Stand

Video herunterladen (43,4 MB | MP4)

In etwa drei Monaten sind Kommunal- und Europawahlen - da schauen die Parteien besonders genau hin, wo sie stehen, zum Beispiel anhand der Umfragewerte. Die FDP ist sowohl in der Landes- als auch in der Bundesregierung vertreten. Am Samstag kam die Partei beim Landesparteitag in Ochtendung zusammen. Ein Rückblick.

RLP

Landesparteitag der Liberalen in Ochtendung FDP will mehr Europa, Lösungen für Bauern und Investitionen in Güterverkehr

Die FDP hat auf ihrem Landesparteitag in Ochtendung (Kreis Mayen-Koblenz) nach Lösungen für Landwirte gesucht und sich für mehr Europa ausgesprochen. Auch Güterverkehr und KI waren ein Thema. Bundesverkehrsminister Volker Wissing mahnte eine engere Zusammenarbeit mit Frankreich an.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Bendorf

Katastrophenschutz in Rheinland-Pfalz schon lange wichtig Zivilschutz-Übungen an Schulen? Was RLP-Ministerin Hubig dazu sagt

Zivilschutz-Übungen an Schulen: Auf diese Idee der Bundesregierung hat Rheinland-Pfalz irritiert reagiert. Katastrophenschutz sei schon lange wichtig in RLP, hieß es.

SWR4 am Wochenende SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR