Ex-Regierungschef Beck zur Frankreich-Wahl

"Ich muss sagen, es bereitet mir schlaflose Nächte"

Stand

Video herunterladen (7,9 MB | MP4)

Die deutsch-französische Freundschaft war Kurt Beck ein Anliegen in seiner Zeit als rheinland-pfälzischer Ministerpräsident, aber auch als deutsch-französischer Kultur-Bevollmächtigter. Im Interview mit SWR Aktuell schätzt er die Situation vor der Präsidentenwahl in Frankreich ein.

paris

Emmanuel Macron gewinnt Stichwahl in Frankreich Dreyer: "Macron-Sieg ist gut für Europa und Rheinland-Pfalz"

Emmanuel Macron ist als französischer Präsident wiedergewählt worden. Laut vorläufigem Ergebnis am Sonntagabend setzte er sich deutlich gegen die rechtsnationale EU-Kritikerin Marine Le Pen durch.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR