"...sag' nein..."

Ausstellung in Ingelheim zum Leid der Menschen im Krieg

STAND

Video herunterladen (10,2 MB | MP4)

Der Kunstverein Ingelheim zeigt bis 24. April die Ausstellung "…sag’ nein..." von Ferdinand Friess. Der Bad Kreuznacher Künstler will mit seinen Bildern aufrütteln, provozieren und mahnen. Auch, weil er die Kriegs- und Nachkriegszeit in Deutschland als Kind noch erlebt hat.

"Rot ist meine Lieblingsfarbe." Ferdinand Friess malt schockierend, um zu provozieren

Ferdinand Fries studiert mit 61 Jahren in Trier Kunst. Seitdem malt er, was ihn bewegt und wütend macht: Naturkatastrophen, die Flüchtlingsproblematik und Krieg.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Erster Evakuierungsflug in Frankfurt gelandet Geflüchtete aus Moldau in AfA Bitburg untergebracht

Erstmals hat ein Flugzeug Ukraine-Flüchtlinge aus Moldau nach Deutschland gebracht. Der Flieger landete am Freitagabend. Dann ging es für die Menschen mit dem Bus zur Erstaufnahme nach Bitburg in der Eifel.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR