Kliniken in Schieflage

Neues Investitionsprogramm für Krankenhäuser

Stand

Video herunterladen (55,2 MB | MP4)

Die Landesregierung hat für dieses Jahr 142 Millionen Euro für Investitionen in rheinland-pfälzischen Krankenhäusern vorgesehen. Die Kliniken betonen, die Summe reiche nicht aus. Ein Beispiel aus Dierdorf.

Rheinland-Pfalz

Land stellt Pläne für Krankenhaus-Investitionen vor Werden Patienten und Patientinnen in RLP künftig besser versorgt?

Die Krankenhäuser in RLP bekommen mehr Geld vom Land für neue Investitionen. Am Dienstag wurden die Pläne vorgestellt. Die Kliniken fordern aber deutlich höhere Summen.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

RLP

Geplante Operationen wurden verschoben Mitarbeiter an rheinland-pfälzischen Kliniken im Warnstreik

Auch Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz haben sich am Dienstag an den bundesweiten Warnstreiks im öffentlichen Dienst beteiligt. Aufgerufen dazu hatte die Gewerkschaft ver.di.

Nachrichten, Wetter SWR2

Rheinland-Pfalz

Zwei Drittel der Betreiber rechnen mit roten Zahlen Kliniksterben in Rheinland-Pfalz: Diesen Krankenhäusern droht das Aus

In der Corona-Krise waren Krankenhäuser für viele die Lebensretter. Jetzt droht einigen Kliniken das Aus - auch in Rheinland-Pfalz.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR