Bürgermeister im Gespräch (Foto: SWR)

Aufräumen nach der Katastrophe

Ortsbürgermeister macht Kordels Bürgern Mut

STAND

Video herunterladen (5,5 MB | MP4)

Nach der verheerenden Flutkatastrophe laufen auch in Kordel (Kreis Trier-Saarburg) die Aufräumarbeiten auf Hochtouren. Der Ortsbürgermeister Medard Roth macht sich unermüdlich für seine Bürger stark und zeigt das Ausmaß der Verwüstung.

Rheinland-Pfalz

Die Lage im Flutgebiet Hochwasser-Live-Blog in RLP: Herzenssache hilft Familien im Ahrtal

Die Aufräumarbeiten nach der Hochwasserkatastrophe Mitte Juli kommen voran. Bis zur Normalität ist es aber noch ein langer Weg. Unterdessen ist auch die politische Aufarbeitung im Gange. Hier die aktuelle Lage:  mehr...

Rheinland-Pfalz

Opfer der Hochwasser-Katastrophe Hälfte der Toten identifiziert, viele Schicksale unklar

Wer sind die Opfer der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz? Inzwischen sind 128 Tote gefunden worden, gut die Hälfte von ihnen ist identifiziert. Das heißt aber auch: Die Schicksale zahlreicher Menschen sind noch immer ungeklärt.  mehr...

Rheinland-Pfalz

Nach der Flutkatastrophe Warum die Gemeinden in RLP künftig anders aussehen sollten

Verwüstete Häuser, aufgerissene Straßen, eingestürzte Brücken: Der Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz ist eine Herkulesaufgabe. Doch sollte überhaupt alles wieder so aufgebaut werden, wie es einmal war? Vieles spricht dagegen.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN